Zug nach Hannover: Fahrpläne, Preise und Tickets

Hannover ist die Hauptstadt vom deutschen Bundesland Niedersachsen und hat ca. 510.000 Einwohner. Hannover, früher einmal eine Festungs- und Residenzstadt, ist schon seit Jahren eine Großstadt und vor allem durch die internationale CeBIT- (Computermesse) und die Hannover Messe weltweit bekannt. Vor einigen Jahren waren in dieser Stadt viele bekannte Industriebetriebe ansässig, wie beispielsweise die Deutsche Grammophon Gesellschaft, die Pelikan AG, Sprengel und die Geha Werke, zum heutigen Zeitpunkt haben dafür andere internationale Unternehmen wie die VW Nutzfahrzeuge, Varta Batteriewerk und vor allem die Zementindustrie ihren Platz eingenommen. Der Tourismus ist auch in Hannover am steigen, nicht umsonst gehören zu der Fußgängerzone gleich mehrere Straßenzüge und attraktive Einkaufspassagen in der Innenstadt. Im Prinzip ist Hannover aber eine Messestadt, denn hier befindet sich das weltweit größte Messegelände. In Hannover finden regelmäßig über 50 (nationale und auch internationale) Messen statt, die von insgesamt ca. 2 Millionen Menschen besucht werden. Das Messegelände besteht aus insgesamt 26 Hallen und 4 Pavillons, sowie weiteren Veranstaltungsräumen. Das Expo-Dach und der Hermesturm mit einer Aussichtsplattform sind eine Besichtigung wert, allerdings ist dieses nur während der Messen möglich. Eine der größten Fußgängerbrücken ist die Exponate, die das Messegelände mit dem Expo-Park verbindet. Der Expo-Park Hannover wurde für die Expo 2000 als Vergrößerung vom Messegelände verwendet. Im HCC (Hannover Congress Centrum) finden jährlich Hunderte von Kongressen und kleineren Messen statt. Das imposante Kongresszentrum beinhaltet über 30 verschiedene Konferenz- und Seminarräume und die wichtigsten Veranstaltungen finden in diesen Räumen statt. Selbstverständlich findet man in Hannover auch unzählige Sehenswürdigkeiten wie z.B. Museen, herrliche Parks und Gärten, sowie viele interessante Bauwerke.



virail lets you search and compare times and prices of any transports from one city to another