- virail Österreich
- virail Belgium (DE)
- virail Belgium (FR)
- virail Belgium (NL)
- virail България
- virail en Català
- virail Deutschland
- virail España
- virail France
- virail Magyarország
- virail India (HI)
- virail India (EN)
- virail Italia
- virail Polsce
- virail Nederland
- virail Romania
- Вираил Россия
- virail United Kingdom
- virail USA
- virail Türkiye
- virail Brasil
- virail Portugal
- virail Argentina
- virail Schweiz (DE)
- virail Schweiz (IT)
- virail Schweiz (FR)
- virail 中国
- virail Canada (EN)
- virail Canada (FR)
- virail ประเทศไทย
- virail Việt Nam
- virail України (UA)
- virail України (RU)
- virail ヴィレイル・日本
- virail Ireland
- virail Danmark
- virail Hrvatska
- virail Česká republika
- virail Luxembourg (FR)
- virail Luxembourg (DE)
- virail Ελλάδα
- virail Singapore
- virail Colombia
- virail Australia
- virail Mexico
- virail Chile
- virail New Zealand
- virail Malaysia
Hilfezentrum
- Mein Konto
- Ausloggen
Zug Trier - Zürich Preise ab 25,90 €
Von Trier nach Zürich mit dem Zug
Die Reise von Trier nach Zürich durch Zug beträgt 300,87 km und dauert 7 Std. und 40 Min.. Es gibt 212 Verbindungen pro Tag, mit der ersten Abfahrt um 04:56 und der letzten um 23:49. Es ist möglich, von Trier bis Zürich mit zug für nur 25,90 € oder bis zu 114,90 € zu reisen. Der beste Preis für diese Reise ist 25,90 €.
Geringster Preis | 25,90 € |
Reisedauer | 7 Std. und 40 Min. |
Verbindung pro Tag | 212 |
Geringster Preis | 25,90 € |
Höchster Preis | 114,90 € |
Erste Abfahrt | 04:56 |
Letzte Abfahrt | 23:49 |
Distanz | 300,87 km |
Abfahrt | Trier |
Ankunft | Zürich |
Transportunternehmen | SWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs, EuroCityMehr |
Von Trier nach Zurich Zug Zeiten
Nutze Virail, um die beste Reisemöglichkeit von Trier nach Zürich zu finden
Wie kommt man am besten von Trier nach Zürich? Keine Sorge, falls du dir unsicher bist – Virail kann dir helfen. Du musst nur deine geplanten Reisedaten eingeben, den Rest erledigt die leistungsstarke Suchmaschine von Virail. Wir schauen uns die Routen an, die unsere vertrauenswürdigen Reisepartner anbieten, und zeigen dir alle verfügbaren Optionen. Ganz gleich, ob du mit dem Flugzeug, dem Zug, dem Bus, Fahrgemeinschaften oder anderen Verkehrsmitteln reisen möchtest: Wir finden die ideale Lösung für dich. Du kannst deine Ergebnisse nach dem Preis filtern, nach der Abfahrts- oder Ankunftszeit, der Reisedauer, der Anzahl der Verbindungen und nach einfacher Fahrt oder Hin- und Rückflug – was immer du willst. Virail zeigt dir klar und ausführlich, wie du von Trier nach Zürich kommst, und leitet dich dann zur Webseite des Anbieters deiner Wahl weiter, damit du deine Buchung vornehmen kannst.
Wie bekomme ich die billigsten Zugtickets, um von Trier nach Zürich zu reisen?
Wenn du von Trier nach Zürich reist, zahlst du voraussichtlich einen Durchschnittspreis von ungefähr 70,75 €. Du findest Tickets möglicherweise schon ab 25,90 €, aber es kommt ganz darauf an, wie du reist. Einige Transportmittel sind billiger als andere, und die Preise schwanken je nach Tageszeit, Wochentag, Jahreszeit und anderen Faktoren. Buche lange im Voraus, um die billigsten Zugtickets zu bekommen. Reise nach Möglichkeit außerhalb der Stoßzeiten, denn Zugtickets sind dann oft günstiger. Du kannst auch Geld sparen, wenn du statt einer Direktverbindung eine Umsteigeverbindung buchst. Prüfe vor der Buchung unbedingt die Bedingungen des Tickets, denn manchmal können billige Zugtickets nicht geändert oder erstattet werden. Nutze Virail, um vor der Buchung zu prüfen, welche Optionen du hast. So bekommst du deine Reise auf jeden Fall zum günstigsten Preis.
Leider wurde für deine Reise von Trier nach Zürich kein Preis gefunden. Du findest leichter Preisergebnisse, wenn du einen neuen Abfahrts- oder Ankunftsort auswählst, ohne deine Reiseroute allzu sehr zu ändern.
Die Preise schwanken, wenn man von Trier nach Zürich reist. Im Durchschnitt zahlt man aber etwa 70,75 € für ein Zugticket. Wenn man einen niedrigen Preis sucht, muss man damit rechnen, länger unterwegs zu sein. Billigere Zugtickets findet man auch oft für bestimmte Tageszeiten oder Wochentage. Natürlich ändern sich die Ticketpreise auch im Jahresverlauf oft. In der Hauptsaison ist mit höheren Preisen zu rechnen. Am besten bucht man so lange wie möglich im Voraus, um die günstigsten Preise zu bekommen. Sei aber vorsichtig, denn viele Anbieter erstatten ihre billigsten Zugtickets nicht und tauschen sie nicht um.
Wie lange dauert es, um mit dem Zug von Trier nach Zürich zu kommen?
Die durchschnittliche Reisedauer beträgt 7 Std. und 40 Min.. So lange dauert es, die 300,87 km von Trier nach Zürich zurückzulegen. Berücksichtige bei deiner Reiseplanung, dass es zu Verspätungen kommen kann. Durch unvorhergesehene Ereignisse kann deine Reise von Trier nach Zürich länger als 7 Std. und 40 Min. dauern. Die Reise von Trier nach Zürich mit dem Zug dauert in der Regel 7 Std. und 40 Min. und umfasst eine Strecke von 300,87 km. Die kürzeste Reise von Trier nach Zürich dauert 5 Std. und 27 Min.. Wie immer gilt: Diese Zeitangabe berücksichtigt keine Verspätungen, die durch das Wetter, durch Bauarbeiten und unerwartete Umwege oder Unterbrechungen entstehen können. Wenn du vor allem schnell in Zürich ankommen möchtest, dann suche nach Express- oder Nonstop-Verbindungen. Du wirst vielleicht auch feststellen, dass eine Route mit Umstiegen dich schneller ans Ziel bringt als manche Direktverbindungen. Mit Virail kannst du alle Möglichkeiten betrachten und diejenige wählen, die für dich günstig ist.
Welche (Bus-)Bahnhöfe liegen auf der Strecke von Trier nach Zürich?
Je nachdem, welches Transportmittel und welchen Anbieter du für deine Reise wählst, kannst du in Trier an den folgenden (Bus-)Bahnhöfen abfahren: Maarstraße, Trier,Ehrang Bahnhof, Trier,Dammstraße, Konz. Wenn du in Zürich eintriffst, führt deine Route über alle oder einige der folgenden (Bus-)Bahnhöfe: Zürich Stadelhofen, Bahnhof,Zürich HB SZU,Zurich Oerlikon,Zurich Altstetten,Zürich Enge, Bahnhof. Nicht alle Anbieter fahren jeden (Bus-)Bahnhof an. Erkundige dich daher im Voraus, wie deine Route verläuft. Eventuell musst du nach der Ankunft in Zürich mit einem anderen Transportmittel von einem (Bus-)Bahnhof zum anderen fahren, um an dein Ziel zu kommen.
Wie viele Verbindungen von Trier nach Zürich gibt es pro Tag?
Wenn du von Trier nach Zürich willst, kannst du mit Anbietern wie reisen. Es gibt höchstens Verbindungen pro Tag. Im Durchschnitt gibt es 212 Verbindungen pro Tag. Buche im Voraus, damit deine Reise glatt verläuft und du zu der für dich passendsten Zeit abreist. Wenn du reist, kannst du nach Direktverbindungen oder anderen Routen mit Anschlüssen und Umstiegen suchen. Im Durchschnitt gibt es 0 Direktverbindungen zwischen Trier und Zürich. Wenn es dir nichts ausmacht, unterwegs umzusteigen, wirst du mehr verfügbare Optionen finden. Es gibt in der Regel 212 Verbindungen mit mindestens einem Umstieg. Diese Zahlen können je nach Jahreszeit oder Wochentag schwanken. Manche Reisende mögen lieber direkte Routen – vor allem, wenn sie schwere Koffer mitführen oder Sorge haben, einen Anschluss zu verpassen. Anderen gefällt die Flexibilität, die Reisen mit Anschlussverbindungen bieten. Was auch immer du bevorzugst: Virail hilft dir, die passenden Optionen zu finden. Leider wurde keine Verbindung für deine Reise von Trier nach Zürich gefunden. Du findest leichter Verbindungen, wenn du einen neuen Abfahrts- oder Ankunftsort auswählst, ohne deine Reiseroute allzu sehr zu ändern.
Vergleiche die Preise und Tickets von Trier nach Zurich
Sparen Sie bei Buchungen im Voraus
Sie haben das ideale Bahnticket für Ihre Reise von Trier nach Zürich gefunden? Dann ist die Buchung im Voraus eine gute Möglichkeit Geld zu sparen. Beachten Sie, dass Vorverkaufstickets in der Regel erst 3 Monate vor dem Reisedatum verfügbar sind.
Bleiben Sie bei Ihrer Reisezeit flexibel und finden Sie Ihre Fahrt außerhalb der Hauptverkehrszeiten
Wenn Sie Ihre Reisen außerhalb der Stoßzeiten planen, können Sie Menschenmengen vermeiden und Geld sparen. Durch einen flexiblen Zeitplan und alternativen Routen können Sie zudem für die Fahrt von Trier nach Zürich Geld sparen.
Achten Sie auch auf Sonderangebote
Informieren Sie sich über die neuesten Angebote und sparen Sie Geld. Nehmen Sie sich die Zeit die Preise zu vergleichen und sichern Sie sich so das passendste Ticket Angebot. Profitieren Sie von Sondertarifen für Kinder, Jugendlichen und Senioren sowie Ermäßigungen für Gruppen.
Nutzen Sie auch die Vorteile von langsamen Zügen oder Anschlusszügen
Solten Sie bei Ihrer Reisezeit flexibel sein, entscheiden Sie sich doch für die malerische Route. Wenn Sie langsamere Züge oder Anschlusszüge mit mehr Haltestellen wählen, können Sie bei Ihrem Ticket Geld sparen- es ist eine Überlegung wert, wenn es in Ihren Zeitplan passt.
Virail Profi-Tipp ✌: Wenn Sie 10 Tage im Voraus buchen, sparen Sie durchschnittlich 10 %
Beste Zeit, um günstige Bahntickets von Trier nach Zürich zu buchen
Die günstigsten Bahntickets Trier - Zürich gibt es mit etwas Glück bereits für 38,00 €, im Durchschnitt für 57,97 €. Das teuerste Ticket kann bis zu 76,00 € kosten.
Finden Sie den besten Tag, um mit dem Zug nach Zürich zu reisen
Wenn Sie mit dem Zug nach Zürich reisen und Menschenansammlungen vermeiden möchten, können Sie anhand der folgenden Grafik überprüfen, wie häufig unsere Kunden in den nächsten 30 Tagen reisen. Im Durchschnitt liegen die Hauptverkehrszeiten zwischen 6:30 und 9:00 Uhr morgens bzw. zwischen 16:00 und 19:00 Uhr abends. Bitte beachten Sie dies, wenn Sie zu Ihrem Abflugort reisen, da die Anreise, insbesondere in Großstädten, möglicherweise etwas länger dauert!
Transportunternehmen auf dieser Route
Erfahren Sie mehr über die Transportunternehmen auf dieser Route.
Eurocity (EC)-Züge sind speziell für Kurz- und Langstreckenreisen konzipiert und verbinden als Teil des umfangreichen internationalen Zugangebots wichtige Städte in verschiedenen europäischen Ländern. Eurocity (EC)-Züge werden von einer Reihe nationaler Bahngesellschaften in ganz Europa betrieben, darunter die Deutsche Bahn (Deutschland), SNCF (Frankreich), Trenitalia (Italien), SBB (Schweiz) und ÖBB (Österreich). Der Eurocity (EC)-Service bietet regelmäßige Fahrpläne und bequeme Verbindungen zwischen wichtigen Städten wie Paris, Berlin, Mailand und Wien.
Die Schweizerischen Bundesbahnen, kurz SBB, sind die Eisenbahngesellschaft des Landes. In der ganzen Schweiz bietet die SBB Personenverkehrsdienste mit Verbindungen nach Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich an. Die SBB bietet eine Reihe von Zugverbindungen an, darunter Hochgeschwindigkeitszüge, Regionalzüge und internationale Züge, und bietet verschiedene Serviceklassen an, von Standardsitzen bis hin zu luxuriösen Schlafwagenabteilen.
Die SNCF, die staatliche französische Eisenbahngesellschaft, bietet mit dem TER ein umfassendes regionales Zugangebot. Die TER-Züge (Transport Express Régional) verbinden Städte und Dörfer in den Regionen Frankreichs und bieten Pendlern und Touristen eine bequeme Möglichkeit, die Kultur, die Landschaft und die Sehenswürdigkeiten der Region auf dem ausgedehnten Streckennetz zu erkunden. TER-Züge sind langsamer als die Hochgeschwindigkeitszüge, bieten aber eine kostengünstigere und komfortable Alternative für kürzere Fahrten innerhalb der Regionen.
Der TGV Duplex ist ein Hochgeschwindigkeitszug, der von der französischen Eisenbahngesellschaft SNCF betrieben wird. Es handelt sich um einen Doppelstockzug, der Geschwindigkeiten von bis zu 320 km/h (200 mph) erreichen kann und für die Beförderung von Fahrgästen auf Langstrecken ausgelegt ist. Er ist außerdem umweltfreundlich, da er im Vergleich zu anderen Verkehrsträgern weniger Lärm und weniger Kohlenstoffemissionen verursacht. Dieser Zugtyp ist Teil des TGV inOui-Angebots.
Der TGV inOui, der den traditionellen TGV durch ein modernes Upgrade ablöst, ist ein Hochgeschwindigkeitszug der französischen Staatsbahn SNCF, mit dem sich rund 50 Destinationen in Nachbarländern wie Belgien, Deutschland und Spanien bequem erreichen lassen. Der TGV inOUI ist so konzipiert, dass er Reisenden mehr Komfort und Flexibilität bietet, z. B. mit geräumigen Sitzen, WLAN und Catering-Services. Er verbindet die Großstädte Frankreichs und bietet eine schnelle, bequeme und komfortable Art des Reisens.
Der TGV Lyria ist ein Hochgeschwindigkeitszug, der zwischen Frankreich und der Schweiz verkehrt. Es handelt sich um ein Joint Venture zwischen der französischen Staatsbahn SNCF und der Schweizerischen Bundesbahn SBB. TGV Lyria-Züge verkehren auf mehreren Strecken zwischen großen Städten in Frankreich und der Schweiz, darunter Paris, Genf, Zürich, Basel und Bern. Die Züge sind für ihre hohe Geschwindigkeit bekannt. Auf einigen Strecken werden Geschwindigkeiten von bis zu 320 km/h erreicht, was sie zu den schnellsten Zügen in Europa macht.
Express -Intercity ist eine Art Zugdienst, der in vielen Ländern auf der ganzen Welt tätig ist. Es ist so konzipiert, dass es einen schnellen und effizienten Transport zwischen großen Städten bietet und auf dem Weg nur begrenzte Stopps. Express -Intercity -Züge bieten in der Regel Annehmlichkeiten wie komfortable Sitzgelegenheiten, Klimaanlagen und an Bord von Lebensmitteln und Getränken. Möglicherweise verfügen sie auch über erstklassige oder Business-Klasse-Sitzmöglichkeiten für Passagiere, die zusätzlichen Komfort und Annehmlichkeiten wünschen. Express -Intercity -Züge sind oft eine beliebte Wahl für Geschäftsreisende, Touristen und Pendler, die schnell und bequem zwischen Städten reisen müssen.
Eurocity ist ein grenzüberschreitender Zugdienst, der große Städte in Europa verbindet. Es handelt sich um ein Joint Venture zwischen nationalen Eisenbahnunternehmen in verschiedenen Ländern, wie der Deutschen Bahn in Deutschland, der SNCF in Frankreich und der SBB in der Schweiz. Eurocity-Züge bieten den Fahrgästen komfortable und bequeme Reisemöglichkeiten mit Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, Speisewagen und WLAN. Der Dienst verkehrt regelmäßig und bietet Verbindungen zwischen Städten wie Paris, Berlin, Mailand und Wien. Eurocity-Züge sind eine beliebte Wahl für Reisende, die mehrere Reiseziele in Europa erkunden möchten, ohne lästiges Fahren oder Fliegen.
Regional Express (Rex) ist eine australische Fluggesellschaft, die regionale Linienflüge zu über 60 Zielen in ganz Australien durchführt. Die Fluggesellschaft wurde 2002 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Mascot, New South Wales. Rex betreibt eine Flotte von über 60 Flugzeugen, darunter Saab 340 Turboprops und Boeing 737-800NG Jets. Das Hauptaugenmerk der Fluggesellschaft liegt auf der Bereitstellung erschwinglicher Flugreisen für regionale Gemeinden, wobei Sicherheit, Zuverlässigkeit und Kundenservice im Vordergrund stehen. Rex bietet außerdem ein Vielfliegerprogramm, Rex Business Flyer, an und unterhält Partnerschaften mit anderen Fluggesellschaften wie Qantas und Virgin Australia.
Der Interregio (IR) ist eine Art Expresszug in Europa, der auf mittleren Distanzen verkehrt. Er ist eine Stufe unter den Hochgeschwindigkeitszügen des InterCity (IC) und über den Regionalzügen einzuordnen. Sie werden häufig für Pendler- und Geschäftsreisen sowie für Freizeitreisen eingesetzt. Interregio-Züge werden von verschiedenen nationalen Eisenbahngesellschaften in Europa betrieben, darunter die Deutsche Bahn in Deutschland, die ÖBB in Österreich und die SBB in der Schweiz.
Die Regionalbahn ist eine Zugart in Deutschland, die auf regionalen Strecken verkehrt und kleinere Städte mit größeren Städten verbindet. Diese Züge sind in der Regel langsamer als Intercity-Züge, halten aber häufiger und sind günstiger. Regionalbahnen werden von verschiedenen Unternehmen betrieben, darunter die Deutsche Bahn, und bieten Einzel- und Mehrtageskarten an. Die Züge werden häufig von Pendlern und Touristen genutzt, die das Umland und kleinere Städte erkunden möchten.
Die InterCity-Züge der Deutschen Bahn sind zwar nicht so schnell wie die Hochgeschwindigkeitszüge ICE, erreichen aber eine Geschwindigkeit von bis zu 200 km/h und bieten geräumige Waggons und Speisemöglichkeiten. Diese Züge verkehren auf zahlreichen deutschen Strecken, etwa Köln-Hamburg, aber auch zu internationalen Zielen, darunter Amsterdam und Luxemburg. Auf einigen Strecken gibt es sogar Doppelstockzüge.
Ticketarten und Einrichtungen für Reisen von Trier bis Zürich
Vergleichen Sie die verschiedenen Ticketarten und die von EuroCity, TER und TGV inOui bereitgestellten Einrichtungen für Reisen von Trier nach Zürich.
Second Class
Mit den Eurocity-Zügen der Deutschen Bahn garantiert Ihnen ein Ticket der zweiten Klasse eine günstigere Fahrt. Während Ihrer Reise haben Sie Zugang zu grundlegenden Einrichtungen wie Steckdosen, Klimaanlage und einem Barwagen.First Class
Wenn Sie Ihr Reiseerlebnis an einen ruhigeren Ort mit Zusatzleistungen wie verstellbaren Sitzen, mehr Beinfreiheit, Catering-Service und Sitzplatzauswahl steigern möchten, können Sie sich für die 1.-Klasse-Tickets in den Eurocity-Zügen der Deutschen Bahn entscheiden.Standard
TER-Zugfahrkarten haben einen festen „Tarif Normal“-Tarif und sind für eine einfache Fahrt bis Mitternacht des Tages nach der Entwertung am Bahnsteigstempelautomaten gültig. Einige Regionen bieten möglicherweise Rabatte außerhalb der Hauptverkehrszeiten an.Second Class (The essentials)
Für eine praktische und erschwingliche Reise bietet TGV INOUI zwei Tarife für Fahrkarten der zweiten Klasse: The Prems Second, eine erschwingliche Option, und The Second, die klassische zweite Klasse. Beide können unter bestimmten Bedingungen umgetauscht und erstattet werden. Wenn Sie auf der Suche nach den niedrigsten Preisen sind, sind die Fahrkarten zum Prem's-Tarif genau das Richtige. Sie beginnen bereits bei 15 € und sind bis zu 4 Monate im Voraus buchbar.First Class (The comfort)
First-Class-Tickets heben Ihre Reise auf die nächste Stufe und bieten mehr Komfort und exklusive Vorteile, einschließlich der Möglichkeit, Sitzplätze im Ruhebereich zu wählen. Darüber hinaus bietet dieses Ticket Flexibilität bei Ihrer Buchung und bietet zusätzliche Vorteile zu den Funktionen der zweiten Klasse.Business Première (The flexibility)
Business Première bietet Premium-Vorteile wie kostenlosen Umtausch oder Rückerstattungen sowie exklusive Annehmlichkeiten wie erweitertes WLAN und Zugang zu Grand Voyageur-Lounges und gewährleistet gleichzeitig Flexibilität bei Ihrer Buchung.Standard
Das STANDARD-Ticket bietet ein erschwingliches Reiseerlebnis in der 2. Klasse mit drei Stufen der Umtausch- und Rückerstattungsflexibilität – vollständig, teilweise und ohne Flexibilität – auf allen internationalen Strecken Frankreich – Schweiz.Standard 1ère
Das STANDARD 1ÈRE-Ticket bietet eine preiswerte First-Class-Reise mit Flexibilität und Zugang zu allen Zügen, verfügbar auf allen internationalen Strecken zwischen Frankreich und der Schweiz.Business 1ère
BUSINESS 1ÈRE richtet sich an Passagiere, die ein luxuriöses Reiseerlebnis mit Flexibilität, maßgeschneiderten Annehmlichkeiten und Dienstleistungen suchen, und ist an Wochentagen auf bestimmten Strecken und sonntags zu ausgewählten Zeiten verfügbar.Second Class
Die zweite Klasse der Deutschen Bahn sorgt für eine komfortable Reise mit Standard-Sitzordnung, kostenlosem WLAN, Steckdose usw. Passagiere der zweiten Klasse können Speisen und Getränke im Bar-/Bistrowagen oder Restaurantwagen kaufen.First Class
First-Class-Reisen mit der Deutschen Bahn bieten ein luxuriöses Erlebnis mit bequemen Sitzen und vielen Annehmlichkeiten wie geräumigen Sitzplätzen mit personalisiertem Service vor Ort und exklusivem Lounge-Zugang an den wichtigsten Bahnhöfen. Passagiere der 1. Klasse können sich ihre Bestellungen an ihren Sitzplatz liefern lassen, wer jedoch nicht warten möchte, kann auch im Restaurantwagen speisen oder Speisen und Getränke im Bar-/Bistrowagen kaufen.Second Class
In den Intercity-Zügen der SBB gibt es zusätzlich zu den grundlegenden Annehmlichkeiten des 2.-Klasse-Tickets eine Familienzone, die speziell darauf ausgelegt ist, Familien mit Kindern Komfort zu bieten. Wenn Sie während der Fahrt Hunger verspüren, können Sie im Restaurantwagen leckere Mahlzeiten genießen.First Class
In der 1. Klasse des SBB Intercity profitieren Sie von einer eigenen Steckdose, bequemeren Sitzen und einem grösseren Gepäckraum. Einige IC-Züge bieten auch Ruhezonen und Geschäftsbereiche an.Beschreibung der Einrichtung
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Bordeinrichtungen der einzelnen Fluggesellschaften auf dieser Route.
Trier bis Zürich CO2-Emissionen von Zug
Können wir etwas verbessern?